©TaikoFit
Andreas Decker  geb.1966 Ausbildungen / Weiterbildung Radio- Fernsehtechniker Kommunikationstechnik Produktionstechnik SMD Weitere Ausbildungen und Fortbildungen Coaching Outdoor- und Team Trainer (Outwardbound / DAV) Psych. Individual Coach (Paracelsus und ehem. EBWK Mitglied) Sport Wasserball FallschirmspringenFitness Trainer (BSA – Bildung + Sport – Akademie) Musik / Fitness Taikolehrer Ausbildung durch Noboru Tanaka Sensei  (Tokio) Leiter und  Gründer von Waraku-kai SHOU Michael Röthlein  (Würzburg) Leiter und Gründer von Todoroki Wadaiko Würzburg ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Angebot Musik - Taiko - Unterricht - Taiko - Workshops - Fit by drumming Fitnessprogramm für Musiker und Nichtmusiker Sport / Fitness - Fit by drumming Weiteres Angebot - Meditation - Individual- und Gruppengesprächsrunden
©TaiKoFit

Andreas Decker

Sport begleitet mich fast ein Leben lang. Von Klein auf eine Verbindung zum Wasser, versuchte ich mich in den verschiedensten Wassersportarten wie Schwimmen, Flossenschwimmen, Tauchen und Wasserball. Schließlich blieb ich beim Wasserball, der mich bis zum 31 Lebensjahr begleitete. Über die Jahre habe ich an vielen nationalen und internationalen Spielen und Turnieren teilgenommen. Zum Ende der Wasserball Laufbahn zog es mich vom Medium Wasser in die Luft. Insgesamt 7 Jahre schaute ich mir die Erde beim Fallschirmspringen von oben an. Dabei änderte sich nicht nur das Medium, sondern auch meine Sichtweise auf das Leben. Auch wenn es widersprüchlich klingt, man lernt das Leben schätzen.  Später machte ich eine Ausbildung zum Seilgarten- und Sicherheitstrainer und arbeitete als Team - Coach. Eine Weiterbildung zum psychologischen Individual - Coach rundete das Bild ab. Ein Zufall brachte mich zum Taiko, welches ich beim Gruppenleiter von Todoroki Würzburg - Michael Röthlein erlernen darf und durfte. Wenn ich “darf” schreibe, meine ich, dass der Weg der Taiko nie zu Ende geht. Jedes Training, jeder Workshop und auch der Weg des Taiko - Lehrens ist vom kontinuierlichen Üben und Lernen geebnet. Die Taiko, jap. “dicke Trommel” erfordert neben dem musischen, auch sportliches unermüdliches Engagement und ist genau das Richtige für mich. Aus der anfänglichen Neugier und Herausforderung ist Leidenschaft geworden. Nach den den ersten Workshops bei deutschen und japanischen Lehrern begegnete ich 2011 auf einem Workshop in Würzburg Noboru Tanaka Sensei - Gründer und Leiter der Gruppe Waraku kai Shou aus Tokio. Sein Taiko Stil hat mich sofort in seine Bann gezogen. Der Stil zeichnet sich durch seine Dynamik, Leichtigkeit und Natürlichkeit aus. Trotzdem sind die Stücke voller Kraft und Energie.  Diese langjährige Begeisterung zu diesem Instrument veranlasst mich der Taiko und dem Sport mehr Lebensraum zu geben, daher mein Entschluss auch in meinem Heimatort Taiko anzubieten und jedermann zugänglich zu machen.
Taiko & Fitness     Todoroki MSP